Der Nachfolger von dem bisherigen Stadtkommandanten Andreas Steinberger ist Harry Schroth aus Unterschüpf. Die Wahlen wurden von Bürgermeister Christian Kremer geleitet und fielen wie folgt aus: Als neuer Stadtkommandant wurde Harry Schroth gewählt, als dessen Stellvertreter wurde Tobias Britsch in seinem Amt bestätigt. Des weiteren wurde Bernd Wegert als Schriftführer, Bernd Behringer als Kassierer sowie Christel Müller und Eberhard Beckstein als Kassenprüfer gewählt. Neu gewählt wurde auch Laura Wegert von der Abteilung Schweigern, sie ist zukünftig die neue Stadtjugendwartin und damit für den Feuerwehrnachwuchs verantwortlich. Aktuell zählt der Personalstand aller zwölf Abteilungswehren 339 Feuerwehrmänner und –frauen sowie 42 Mitglieder der Jugendfeuerwehr. Insgesamt sei es ein ruhiges Jahr gewesen, zwar musste man zu 42 Einsätzen ausrücken, Großeinsätze waren jedoch glücklicherweise nicht dabei gewesen, so Andreas Steinberger in seinem Kommandantenbericht. Abschließend erwähnte Bürgermeister Christian Kremer, dass aufgrund der derzeit laufenden Ausschreibung noch 2018 mit der Lieferung des neuen Fahrzeuges für die Wehr in Windischbuch gerechnet werden könne.

Auf dem Bild ist das neue Vorstandsteam zu sehen (von rechts) Laura Wegert, Eberhard Beckstein, stellv. Stadtkommandant Tobias Britsch, Bernd Wegert, der neue Stadtkommandant Harry Schroth, Bernd Behringer und Bürgermeister Christian Kremer.

Kontakt

Stadt Boxberg

Kurpfalzstraße 29
97944 Boxberg
Tel: +49 (0)7930 605-0
Fax: +49 (0)7930 605-29

Öffnungszeiten
Montag bis Mittwoch
7:30 Uhr bis 12:30 Uhr

Donnerstag
13:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Freitag
7:30 Uhr bis 12:00 Uhr

Joomla templates by JoomlaShine