Am vergangenen Samstag präsentierte sich die Stadt Boxberg auf der BUGA in Heilbronn in den Gartenwelten des Garten- und Landschaftsbau mit dem Thema Dinkel und Grünkern. Geboten wurde ein abwechslungsreiches Programm, zu Beginn führte Waldemar Stahl, Geschäftsführer der Garten-Stahl GmbH aus Schweigern über das Gelände der BUGA. Außerdem referierte die Winzergenossenschaft Beckstein in einem Vortrag über „Die Weinwelt in Tauber-Franken“. Mit dabei war auch die Volkstanzgruppe Uiffingen mit einem Auftritt sowie die Grünkernkönigin Annika Müller aus Schweigern und die Schüpfer Weinkönigin Leonie Roth. Zur Verkostung angeboten wurden leckere Dinkelwaffelröllchen und Dinkeltaler, Grünkernlikör und verschiedene Grünkernaufstriche, die von den Besuchern sehr gut angenommen wurden.

Auf dem Bild zu sehen sind Waldemar Stahl und seine Frau Andrea sowie die Volkstanzgruppe Uiffingen, die Grünkerkönigin Annika Müller und die Schüpfer Weinkönigin Leonie Roth

 

Kontakt

Stadt Boxberg

Kurpfalzstraße 29
97944 Boxberg
Tel: +49 (0)7930 605-0
Fax: +49 (0)7930 605-29

Öffnungszeiten
Montag bis Mittwoch
 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Donnerstag
13:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Freitag
 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Joomla templates by JoomlaShine